Über uns

Die Dr. Galuschge Business Consultants GmbH ist eine seit mehr als 16 Jahren auf dem Gebiet der Restrukturierung und Sanierung vorwiegend mittelständischer Unternehmen tätige Beratungsboutique.

Wir betreuen Unternehmen sowohl in den typischen vorinsolvenzlichen Krisenphasen aber auch innerhalb von Insolvenzsituationen.

Mit einem Team von 5 eigenen Mitarbeitern und weiteren Netzwerkspezialisten ist die Dr. Galuschge Business Consultants GmbH bundesweit tätig.

Auch wenn sich unser Tätigkeitsschwerpunkt im nordbayerischen Raum befindet, betreuen wir regelmäßig auch Mandate mit Auslandsbezug (Österreich, Tschechien, Polen, Ungarn, Frankreich, Italien etc.).

Kernkompetenz

Unsere Kernkompetenzen liegen dabei auf der Erstellung von komplexen, voll-integrierten Mehr-Jahres-Planungen, der Erarbeitung, Planungsberücksichtigung und Umsetzungsbegleitung von Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie der betriebswirtschaftlichen Unterstützung von „distressed M&A-Projekten“. In weit mehr als 280 Sanierungs- und Insolvenzfällen konnten wir dazu beitragen, dass weit über 90% aller Arbeitsplätze erhalten geblieben sind.

Unsere Stärken

1

… sehen wir darin, uns an die Kundenbedürfnisse anzupassen und uns schnell in die betrieblichen Abläufe einzuarbeiten.

2

… liegen in einer starken Kundenorientierung sowie überdurchschnittlich hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen.

3

… spiegeln sich in einem schlanken und zielgerichteten Beratungsprozess verbunden mit einer hohen Termintreue wider.

 

 

Unsere Spezialisten